Website Club
Club Homepage
Stabilität gegen die Sucht

Denkanstösse

Was sich vielleicht in Teilen der Bevölkerung noch nicht herumgesprochen hat,
Abhängige von stoffgebundenen oder -ungebundenen Mitteln sind nicht nur "arme", "verachtenswerte", "willenschwache" usw. Würstchen die, in der Hoffnung auf die nächste Dosis herumlungern und dafür möglicherweise Justizverstösse oder gar Verbrechen begehen. Es sind Menschen wie du und ich, mit verschiedensten Interessen die, schlicht und ergreifend, krank sind.

Um diese Gruppe dem Rest der Bevölkerung, der sich noch nicht mit diesem Thema bechäftigt hat, näher zu bringen wurde unter anderem diese Website gebaut. Es wird als Unterseiten Literatur und Filmempfehlungen geben, es werden, soweit möglich, Hobbyarbeiten von Betroffenen gezeigt. Es wird Links zu anderen Seiten geben die sich ebenfalls mit diesen Themen beschäftigen.

Ganz kurz noch zum Alkohol. Solange dieser gesellschaftlicher Konsenz ist, Hersteller heftig daran verdienen und somit auch der Staat infolge fliessender Steuern davon gut profitiert wird man Abhängigkeit auf diesem Gebiet nicht verhindern können. Die Regierung hat nicht die Zeit und offensichtlich auch nicht die Mittel sich ausreichend um dieses "kleine" Problem zu kümmern. Zudem ist sie mit sich selbst , dem Lobbyschutz und ähnlichem arg beschäftigt, d.h. wir müssen selbst die Dinge bewegen.
Und hoffen dabei natürlich auf die Hilfe von wohlmeinenden Mitbürgern.

der Klick auf unsere Spendenseite: