Website Club
Club Homepage
Stabilität gegen die Sucht

Abstinenz Club Erfurt


ACE, Abstinenz Club Erfurt, Schulzenweg 13, 99097 Erfurt (jeden Montag 17 Uhr), ACE

Wir sind eine unabhängige Selbsthilfegruppe die sich um die Stabilisierung von Abhängigen
jeglicher Art kümmert. Vorrangig betrifft es den Alkohol.
Nicht nur den Betroffenen wollen wir eine Stütze sein sondern auch deren Angehörigen.
Der Besuch bei uns ist kostenfrei, von den Kaffeekosten mal abgesehen.
Es gibt keine moralische Wertung d.h. der Zeigefinger wird nicht erhoben !
Diskretion ist zugesichert. Alles was im Rahmen des "Clubs" besprochen wird bleibt auch dort. Informationen an Aussenstehende wird es nicht geben. Namen und Schicksale bleiben in den Räumen des Clubs. Das ist das was wir den Hilfesuchenden garantieren und unsererseits auch von allen, die bei uns Hilfe suchen erwarten.
Es geht nicht nur um gewichtige Themen. Hin und wieder bräteln wir, feiern auch Weihnachten.Kultur kommt ebenfalls nicht zu kurz. 
Der derzeitige Vorsitzende der Selbsthilfegruppe (SHG) ist selbst Betroffener und weiß also auch wovon er spricht und um was es konkret geht.
Einmal in der Woche treffen wir uns. Das Ziel ist es, ganz ohne entsprechende Suchtfaktoren auszukommen. Das bedeutet u.a. kein Kontrolliertes Trinken sondern Verzicht.

Wir sind zu nett, Spenden abzulehnen,  bitte klicken auf:  
nach oben